Dienstag, 8. Februar 2011

Google Docs: Javascript für Dokumente kommt im März 2011?

Google hatte anläßlich der letztjährigen Entwicklerkonferenz "Google I/O 2010" in einer unscheinbaren Randnotiz durchblicken lassen, dass Google Apps Script (Serverseitiges Javascript) auch außerhalb von Tabellen (Spreadsheets) im Dokumenteneditor (Textverarbeitung) von Google Text und Tabellen zum Einsatz kommen soll. Das dort ebenfalls angekündigte "App Scripts für die Google Sites" wurde bereits 2010 eingeführt.

Heute lese ich in einem weiteren unscheinbaren Kommentar von einem Google Produkt Manager folgende Antwort auf eine ältere Anfrage "Add scripting to documents (not spreadsheets)":

"This will ship in March 2011 (we hope), Evin"
Das Thema Scripting für "Documents" - Textverarbeitung ist eigentlich zu eng gefasst, Documents ist umfassender im Sinne von Objekten - ist also nicht vom Tisch.

NoodleGei.blogspot.com

Ähnliche Beiträge zum Thema/Kategorie:



0 Kommentar(e) zum Beitrag:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare bitte fair und im rechtlich erlaubten Rahmen verfassen!
Die Kommentare und ggf. hinterlassene URLs werden von mir überprüft. Kommentare die für blaue Pillchen, Glücksspiele, bestimmte Bilder/Videos, Abzocker-Dienste usw. werben, werden gelöscht.

Kommentare von SEO-Link-Builder sind ebenso unerwünscht!

In den Kommentare können die HTML-Tags für:
kursiv = <i>Testwort</i>
fett = <b>Testwort</b>
Links = <a href="http://www.deineURL.de/">Link Text</a>
genutzt werden. Einfach die o.g. Beispiele kopieren und mit den eigenen Werten ersetzen.

  © Blogger template Columnus by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP